SCREENREADER:

Schriftgröße

Schriftgröße: normalSchriftgröße: großSchriftgröße: sehr groß

Kontrast

Kontrast: NormalKontrast: Gelb-SchwarzKontrast: Schwarz-GelbKontrast: Weiß-BlauKontrast: Blau-Weiss


Inhalt

Das Odilien-Institut trauert

Foto vom Odilien Institut

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Herr Max Roßbacher, seit Jahrzehnten Mitglied des Kuratoriums des Odilien-Institutes, im 95. Lebensjahr verstorben ist.

.

 

Neben seiner beruflichen Tätigkeit in der Wirtschaftskammer organisierte er bereits seit den 1950er-Jahren Kurse und Treffen für Menschen mit Sehbehinderung und war im steirischen Blindenapostolat ehrenamtlich tätig. Als selbst Betroffener war er in der gesamten Steiermark und darüber hinaus als eine wichtige Stimme für die Anliegen von Menschen mit Behinderungen bekannt. Seine Verdienste um das Blindenwesen in der Steiermark sind herausragend, seine Arbeit im Kuratorium war stets von größter Wertschätzung gegenüber dem einzelnen Menschen und dem Auftrag des Odilien-Institutes geprägt.

 

In dieser schweren Stunde sprechen wir seiner Gattin und seiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus.  

 

Direktor Mag. Rudolf Zangl, MBA

Odilien-Institut Crowdfunding Spenden Plattform Odilien-Institut Golf-Charity 2019