SCREENREADER:

Schriftgröße

Schriftgröße: normalSchriftgröße: großSchriftgröße: sehr groß

Kontrast

Kontrast: NormalKontrast: Gelb-SchwarzKontrast: Schwarz-GelbKontrast: Weiß-BlauKontrast: Blau-Weiss


Inhalt

Infos für Eltern im Bereich Frühförderung

Foto vom Odilien Institut

Unsere Kolleginnen und Kollegen sind sehr glücklich in den nächsten Wochen wieder mit der Sehfrühförderung bei Ihrem Kind fortsetzen zu können und freuen uns sehr darauf. Wenn auch unter besonderen zum Teil ungewohnter Begleiterscheinungen. So wollen wir Sie über einige wichtige Punkte vor unserem Besuch in Ihrer Familie informieren.

Da das Corona-Virus uns noch geraume Zeit beschäftigen wird, sind bis auf weiteres bei Fördereinheiten bei Ihnen zu Hause, aber auch im Odilien-Institut besondere Sicherheitsvorkehrungen unbedingt notwendig.

Sie können zu Ihrer Sicherheit darauf vertrauen, dass:

  • Die Sehfrühförderin / der Sehfrühförderer auch bei leichten Anzeichen einer Infektion (Schnupfen, Husten) die Fördereinheit von sich aus absagen wird.
  • Das von der Sehfrühförderin / dem Sehfrühförderer mitgebrachte und eingesetzte Fördermaterial vor der Einheit mit einem Flächendesinfektionsmittel desinfiziert wurde.
  • Die Sehfrühförderin / der Sehfrühförderer zu Beginn der Fördereinheit einen Mund/Nasenschutz aufsetzt und diesen während der gesamten  Einheit aufbehält. Als Ergänzung (z.B. bei Übungen zur Kommunikation) kann auch ein Gesichtsschild eingesetzt werden.
  • Die Sehfrühförderin / der Sehfrühförderer zu Beginn der Fördereinheit sich gründlich bei Ihnen die Hände wäscht und anschließend mit einem Handdesinfektionsmittel desinfiziert. Das Tragen von Handschuhen ist aus Hygiene- und Sicherheitsgründen nicht sinnvoll.
  • Die Sehfrühförderin / der Sehfrühförderer das eingesetzte Fördermaterial vor Ende der Fördereinheit gemeinsam mit Ihnen wieder desinfiziert.
  • Die Sehfrühförderin / der Sehfrühförderer auf das Einhalten eines Sicherheitsabstandes von 1 Meter zu anwesenden Personen (ausgenommen das zu fördernde Kind) achten wird.

 

 

Für die Sicherheit Ihrer Sehfrühförderin / Ihres Sehfrühförderers wollen wir darauf vertrauen, dass:

  • Sie auch bei leichten Anzeichen einer Infektion einer der in Ihrem Haushalt wohnenden Personen die Fördereinheit zeitgerecht absagen werden.
  • Sie während der Fördereinheit dafür Sorge tragen, dass alle im Raum anwesenden Personen  einen Mund/Nasenschutz tragen (Ausnahme Kinder unter 7 Jahren).
  • Sie und Ihr Kind vor der Fördereinheit (evtl. gemeinsam mit der Sehfrühförderin / dem Sehfrühförderer im Rahmen eines LPF-Trainings) sich die Hände waschen.

Für Fragen steht Ihnen das Team der Frühförderung unter der Leitung von Mag. Gottfried Hauser gerne zur Verfügung:

Pädagogische Frühförderung Odilien-Institut
Leonhardstraße 130, 8010 Graz
Tel: +43 (0) 316 / 322 667-61
Mobil: +43 (0) 664 / 26 42 191
E-Mail: fruehfoerderung@odilien.at

Odilien-Institut Crowdfunding Spenden Plattform