SCREENREADER:

Schriftgröße

Schriftgröße: normalSchriftgröße: großSchriftgröße: sehr groß

Kontrast

Kontrast: NormalKontrast: Gelb-SchwarzKontrast: Schwarz-GelbKontrast: Weiß-BlauKontrast: Blau-Weiss


Inhalt

Sachspende des Lions Club Graz-Styria

Der Lions Club Graz-Styria spendet für Schüler mit Beeinträchtigung Lernbehelfe um 5000 EUR

Zwei junge Menschen mit Sehbehinderung haben das Wintersemester am Odilien-Institut mit neuem Spaß am Lernen begonnen. Denn der Lions Club Graz-Styria hat die beiden Kinder im Sommer 2020 mit Lernbehelfen Sachspenden im Gesamtwert von € 5.000,– beschenkt.

“Wir leisten schon seit vielen Jahren Hilfestellung für sehbehinderte und blinde Menschen. Den Betroffenen eine Unterstützung zu geben, um den Alltag möglichst selbstständig und einfach zu bewältigen, ist uns ein großes Anliegen,” so Gerhard Weswaldi, Präsident des Lions Club.

Der Schüler Elias W. ist hochgradig sehbeeinträchtigt und die Schülerin Laura S. leidet an einer Hör- und Sehbehinderung. Das hat den Kindern im Unterricht oft große Schwierigkeiten bereitet. Daher benötigten sie dringend elektronische Geräte, die ein effizientes Lernen ermöglichen. Der Familie drohte eine große Investition.  

Umso bedeutsamer war die Spende des Lions Club Graz-Styria! Direktor Mag. Rudolf Zangl, Geschäftsführer des Odilien-Institutes, zeigt sich dankbar und freut sich für die Schüler: “Dank der großzügigen Spende haben die Kinder nun spezifisch an ihre Bedürfnisse angepasste Hilfsmittel, die sie nicht nur in der Schule, sondern auch im Alltag unterstützen.”

Die Schülerin Laura S. hat nun einen Laptop mit blindenspezifischer Software.
Der Schüler Elias W. erhielt ein iPad, das ihm beim Lesen unterstützt.
Odilien-Institut Crowdfunding Spenden Plattform