SCREENREADER:

Schriftgröße

Schriftgröße: normalSchriftgröße: großSchriftgröße: sehr groß

Kontrast

Kontrast: NormalKontrast: Gelb-SchwarzKontrast: Schwarz-GelbKontrast: Weiß-BlauKontrast: Blau-Weiss


Inhalt

Gütesiegel für die Odilien-Bibliothek

Die Bibliothek der Odilien erhält das Bibliotheksgütesiegel.

Stolz dürfen wir verkünden, dass unserer Bibliothek und Ludothek die besondere Ehre zuteil wurde, das steirische Bibliotheksgütesiegel verliehen bekommen zu haben. Landesrat Mag. Michael Schickhofer hat bei der Herbsttagung des Lesezentrum Steiermark 2013 neben den Bibliotheken Lieboch und Pischelsdorf das Siegel, das für qualitative Arbeit steirischer Bibliotheken steht, dem Förderverein des Odilien-Instituts überreicht. 

Die Auszeichnung BIBLIO wird an Bibliotheken verliehen, die besondere Verantwortung geistiger beziehungsweise literarischer Bildung wahrnehmen, das Angebot qualitätsvoll präsentieren, öffentliche Mittel effizient einsetzen und insgesamt eindeutig mehr leisten, als eine bloße „Bücher-Entlehnstelle“. Darüber hinaus garantiert das Siegel auch in Zukunft Qualität und Service für Leserinnen und Leser.

Wir freuen uns ganz besonders über diese großartige Auszeichnung und bedanken uns beim Land Steiermark!

Odilien-Institut Crowdfunding Spenden Plattform Odilien-Institut Golf-Charity 2018