SCREENREADER:

Schriftgröße

Schriftgröße: normalSchriftgröße: großSchriftgröße: sehr groß

Kontrast

Kontrast: NormalKontrast: Gelb-SchwarzKontrast: Schwarz-GelbKontrast: Weiß-BlauKontrast: Blau-Weiss


Inhalt

Tag des Auges 6. Juni 2013

Podiumsdiskussion und Eröffnung der Wanderaussstellung "anders sehen"

Die Integration von sehbehinderten Menschen in den Arbeitsmarkt war das Thema einer Podiumsdiskussion am 6. Juni 2013 im Grazer Odilien-Institut. Auch die Fotoausstellung „anders sehen“ wurde mit dieser Veranstaltung am Tag des Auges eröffnet.

Den Tag des Auges am 6. Juni 2013 nahm das Grazer Odilien-Institut zum Anlass, um 10 Uhr zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Chancen für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit am Arbeitsmarkt“ zu laden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Thomas Matthä, einem blinden Absolventen der Fachschule des Odilien-Instituts.

Lesen Sie hier weiter über die Podiumsdiskussion....

Foto-Wanderausstellung

Eröffnet wurde am 6. Juni 2013 außerdem eine Foto-Wanderausstellung, die noch bis Ende Juni 2013 im Odilien-Institut und danach an verschiedenen öffentlichen Orten in Graz zu sehen sein wird. Die Ausstellung zeigt die Arbeitsplätze von sehbehinderten und blinden Menschen, wobei die Aufnahmen in Bezug auf die jeweilige Sehbehinderung der Person abgeändert wurden. Dadurch ergibt sich eine Abbildung der Wahrnehmung von Sehenden und Sehbeeinträchtigten im direkten Vergleich.

Odilien-Institut Crowdfunding Spenden Plattform Odilien-Institut Golf-Charity 2018