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Offene Stellen

Foto vom Hauptgebäude des Odilien-Institutes

Controlling (m/w/d)

Arbeitsbereich:    Controlling

Ausmaß:               Teilzeit 20 - 25 Wochenstunden

Beginn:                 ab sofort

Dienstgeber*in:    Odilien-Institut GmbH, Leonhardstraße 130, 8010 Graz

Wir suchen für die Weiterentwicklung unseres Fachbereiches Controlling eine*n engagierte*n Controller*in (m/w/d).

Das Odilien-Institut ist mit seiner Spezialisierung im Bereich der Bildung, Betreuung und Beratung von Menschen mit Sehbehinderung, Blindheit und weiteren Behinderungen in seinem Form einzigartig in Österreich. Neben stabilen wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen erwarten Sie eine spannende und herausfordernde Position sowie die Möglichkeit, Teil eines hoch motivierten und engagierten Teams zu werden.

Ihre Aufgaben:

  • Budgetierung, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Liquiditätsberechnung
  • Aufbereitung von Vorstandsberichten
  • Subventionseinreichungen und -abrechnungen
  • Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Weiterentwicklung des bestehenden Controllings
  • Ad-hoc Analysen
  • Fachliche Ansprechperson für unser Rechnungswesen und die Bereichsleitungen

 

 Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung im Bereich REWE/Controlling
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, eine ausgesprochene IT-Affinität (insbesondere MS Excel) und hohe analytische Fähigkeiten
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (RS2) ist von Vorteil
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und sind es gewohnt mit knappen Deadlines umzugehen
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind teamfähig und freundlich in Ihrem Auftreten
  • Sie möchten Ihre Arbeit mit SINN erfüllen und Ihr Wissen für eine der führenden Non-Profit-Organisationen in ihrem Bereich einbringen

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit stabilen Rahmenbedingungen
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten einer NPO
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Hauseigenes Küchenangebot mit Styria Vitalis Auszeichnung „Grüner Teller“ mit vergünstigtem Mittagessen für Mitarbeiter*innen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Jahresgehalt lt. KV SWÖ für 100% BA € 37.256,80 Brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

 

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@odilien.at.

Bewerber*innen mit Nachweis einer COVID-19 Schutzimpfung wird bei gleicher fachlicher Eignung der Vorzug gegeben. 

Übermitteln Sie dafür bitte folgende Unterlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und relevante Zeugnisse.

Koch/Köchin (m/w/d)

Arbeitsbereich:       Küche

Ausmaß:                  Teilzeit 18,50 Wochenstunden (BA 50% Basis 37 Std./Wo.)

Beginn:                    ab Mai 2022

Dienstgeber*in:      Odilien-Institut GmbH, Leonhardstraße 130, 8010 Graz

Koch/Köchin für die Mitarbeit in der Küche gesucht!

Neben guten organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld, sowie eine strukturierte Einschulung in einem engagierten Team.

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Zubereitung von Speisen
  • Essensausgabe
  • Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien
  • Sauberhalten des Küchenbereiches und der Lager

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin mit LAP, idealerweise im Großküchenbereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Menschen, auch mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Gewissenhaftes Arbeiten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Arbeitszeit:

  • Montag bis Sonntag laut Dienstplan

Wir bieten:

  • Eine 37-Stunden-Woche sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit stabilen Rahmenbedingungen
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Hauseigenes Küchenangebot mit Styria Vitalis Auszeichnung „Grüner Teller“ mit vergünstigtem Mittagessen für Mitarbeiter*innen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 50% (18,50 Std./Wo.) € 1.061,00 Brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@odilien.at

Übermitteln Sie bitte folgende Unterlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, etwaige Zeugnisse.

 

 

PflegeassistentIn (w/m/d)

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegeheim

Ausmaß: Teilzeit - 23,94 bis Vollzeit - 37 Wochenstunden (BA 100%)

 

Für unser Senioren- und Pflegeheim suchen wir eine(n) PflegeassistentIn (m/w/d).

Sie erwartet eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position, sowie eine strukturierte Einarbeitung.

Aufgaben:

Sie sind für die Übernahme und Durchführung sämtlicher Tätigkeiten, die in das Berufsbild der Pflegeassistenzberufe fallen zuständig und unterstützen das Diplompflegepersonal bei der Durchführung von therapeutischen und diagnostischen Maßnahmen entsprechend dem gültigen Gesundheits- und Krankenpflegegesetz.

 

Anforderungen:

  • In Österreich abgeschlossene bzw. anerkannte Berufsausbildung zur Pflegeassistenz, sowie die Eintragung ins Gesundheitsberuferegister
  • Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddiensten
  • Gute Deutschkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse
  • Einfühlsame und kompetente Betreuung der Bewohner/innen
  • Einsatzfreude und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und ein motiviertes Team
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fort- und Weiterbildung


Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 100% (37 Wo./Std.) € 2.154,40 brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@odilien.at.

 

 

 

 

Heimhelfer (m/w/d)

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegeheim, Betreubares Wohnen

Ausmaß: Teilzeit 75,68% bis Vollzeit -  37 Wochenstunden (BA100%)


Wir suchen eine/n Heimhelfer/in für unser Senioren- und Pflegeheim, sowie Betreubares Wohnen

 

Ihre Aufgaben:

Sie sind für die Übernahme und Durchführung sämtlicher Tätigkeiten, die in das Berufsbild der Heimhilfe fallen zuständig und unterstützen das Pflegepersonal.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bzw. anerkannte Berufsausbildung zur Heimhilfe
  • Bereitschaft zu Sonn- und Feiertagsdiensten
  • Gute Deutschkenntnisse sowie EDV Anwenderkentnisse
  • Einfühlungsvermögen bezüglich den Bedürfnissen alter und pflegebedürftiger Menschen
  • Einsatzfreude und Teamfähigkeit
  • Das Potenzial zum selbständigen Arbeiten

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und ein motiviertes Team
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fort- und Weiterbildung

 

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für 100% BA € 1965,70 brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

Wenn diese Tätigkeit Sie anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung@odilien.at

Infos zum Bewerbungsverfahren

Details zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier

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