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Offene Stellen

Buchhalter*in (m/w/d)

Arbeitsbereich:    Buchhaltung für drei Gesellschaften des Konzerns

Ausmaß:               Teilzeit 30 Wochenstunden (BA 81,08 %)

Beginn:                 Ab sofort

Dienstort:             Leonhardstraße 130, 8010 Graz

Neben stabilen wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen erwarten Sie eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Position sowie die Möglichkeit, Teil eines hoch motivierten und engagierten Teams zu werden.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen , Dauerbuchungen)
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Meldungen an Behörden (UVA Meldungen, Finanzamtskommunikation)
  • Erstellung von Zahlungsläufen und Bankbuchhaltung
  • Pflege des Anlagenverzeichnisses
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Abstimmung mit der Steuerberatung zur Bilanzerstellung
  • Ansprechpartner*in und unterstützende Arbeiten für die Wirtschaftsprüfung
  • Depotkontenverwaltung für Bewohner*innen
  • Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
  • Allgemeine Unterstützungs- und Vertretungsarbeiten der Administration

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Sie haben den Buchhaltungslehrgang abgeschlossen
  • Sie bringen IT-Affinität mit, können sich selbständig in neue Programme einarbeiten und arbeiten sehr routiniert mit MS Excel
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung mit ERP Systemen, insbesondere RS2
  • Sie arbeiten gerne im Team und sehen die positiven Seiten, auch wenn es stressig wird
  • Sie sind in Ihrer Arbeitsweise strukturiert und verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Problemlösungsfähigkeit und Selbstorganisation

 

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hauseigenes Küchenangebot mit Styria Vitalis Auszeichnung „Grüner Teller“ mit vergünstigtem Mittagessen für Mitarbeiter*innen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

 

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für 37 Wochenstunden (100% BA) € 2.638,80 Brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@odilien.at.

 

Übermitteln Sie dafür bitte folgende Unterlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und relevante Zeugnisse.

 

 

 

Koch/Köchin (m/w/d)

Arbeitsbereich:       Küche

Ausmaß:                  Teilzeit 18,50 Wochenstunden (BA 50% Basis 37 Std./Wo.)

Beginn:                    ab Mai 2022

Dienstgeber*in:      Odilien-Institut GmbH, Leonhardstraße 130, 8010 Graz

Koch/Köchin für die Mitarbeit in der Küche gesucht!

Neben guten organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld, sowie eine strukturierte Einschulung in einem engagierten Team.

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Zubereitung von Speisen
  • Essensausgabe
  • Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien
  • Sauberhalten des Küchenbereiches und der Lager

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin mit LAP, idealerweise im Großküchenbereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Menschen, auch mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Gewissenhaftes Arbeiten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Arbeitszeit:

  • Montag bis Sonntag laut Dienstplan

Wir bieten:

  • Eine 37-Stunden-Woche sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit stabilen Rahmenbedingungen
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Hauseigenes Küchenangebot mit Styria Vitalis Auszeichnung „Grüner Teller“ mit vergünstigtem Mittagessen für Mitarbeiter*innen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 50% (18,50 Std./Wo.) € 1.061,00 Brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@odilien.at

Übermitteln Sie bitte folgende Unterlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, etwaige Zeugnisse.

 

 

PflegeassistentIn (w/m/d)

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegeheim

Ausmaß: Teilzeit bis Vollzeit möglich – 37 Wochenstunden (BA 100%)

Das Odilien-Institut für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit ist eine renommierte Einrichtung in Graz und ein verlässlicher und innovativer Arbeitgeber.

Unser allgemeines Seniorenwohn- und Pflegeheim ist mit 48 Plätzen eine familiäre Einrichtung, die einen sehr guten Ruf genießt.

Individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Arbeitszeiten, ein vielfältiger Aufgabenbereich sowie die Arbeit in einem motivierten Team erwarten Sie. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ein selbstständiger, eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich, sowie Fort- und Weiterbildung sind uns ein Anliegen.

Neben guten wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen erwartet Sie eine abwechslungsreiche und erfüllende Position, sowie strukturierte Einarbeitung und eine langfristige Anstellung.

Aufgaben:

Sie sind für die Übernahme und Durchführung sämtlicher Tätigkeiten, die in das Berufsbild der Pflegeassistenzberufe fallen zuständig und unterstützen das Diplompflegepersonal bei der Durchführung von therapeutischen und diagnostischen Maßnahmen entsprechend dem Gesundheits- und Krankenpflegegesetz.

Anforderungen:

  • In Österreich abgeschlossene bzw. anerkannte Berufsausbildung zur Pflegeassistenz, sowie Eintragung in das Gesundheitsberuferegister
  • Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddiensten
  • Gute Deutschkenntnisse sowie EDV-Anwenderkenntnisse
  • Teamfähigkeit

Einfühlungsvermögen, Eigenverantwortung sowie eine ganzheitliche, professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen sind für sie selbstverständlich? Dann würden wir Sie gerne in unserem Team begrüßen!

Beginn des Dienstverhältnisses nach Vereinbarung

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 100% (37 Wo./Std.) € 2.297,-- brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben und Lebenslauf mit Foto) senden Sie bitte an bewerbung@odilien.at

Fachsozialbetreuer BA, BB, Sozialpädagoge, Studium Inklusion, Studium Soziale Arbeit (m/w/d)

Arbeitsbereich:         Trainingswohnungen

Ausmaß:                    Teilzeit 19,42 – 25,90 Wochenstunden (BA 52,50 – 70% auf Basis einer 37 
                                  Stundenwoche)

Beginn:                      ab sofort

Dienstgeber*in:        Odilien-Institut GmbH, Leonhardstraße 130, 8010 Graz

Wir suchen eine*n engagierte*n Kolleg*in für die Trainingswohnungen des Odilien-Instituts, mit der Möglichkeit der Übernahme der Teamleitung!

Es erwarten Sie gute organisatorische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld, sowie eine strukturierte Einschulung in einem engagierten Team.

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung und Training von jungen Erwachsenen mit Behinderung zum selbständigen Wohnen
  • Elternarbeit
  • Dokumentation
  • Netzwerkarbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene bzw. anerkannte pädagogische Ausbildung für das Arbeitsfeld Menschen mit Behinderung
  • Erfahrung im psychosozialen Bereich
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Engagement
  • Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Wechseldiensten, Nachtbereitschaften, Wochenenddiensten und Rufbereitschaften

Wir bieten:

  • Eine 37-Stunden-Woche sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit stabilen Rahmenbedingungen
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hauseigenes Küchenangebot mit Styria Vitalis Auszeichnung „Grüner Teller“ mit vergünstigtem Mittagessen für Mitarbeiter*innen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Das Mindestgehalt lt. KV SWÖ für Basis 100% für 37 Std./Wo. beträgt € 2.460,60 Brutto, abhängig von Vordienstzeiten. Zusätzlich Leitungs-, Rufbereitschafts, Sonn- und Feiertagszulage. 

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@odilien.at

Übermitteln Sie bitte folgende Unterlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, etwaige Zeugnisse.

Reinigungskraft (m/w/d)

Arbeitsbereich: Reinigung Schulen

Ausmaß: Teilzeit 19 Wochenstunden (BA 51,35%)

Arbeitszeit: Montag bis Freitag nachmittags

Für unser Reinigungsteam suchen wir ab 01. Februar 2023 eine Reinigungskraft.

Aufgaben:

  • Reinigung Sanitärräume
  • Reinigung Unterrichtsräume, Büros, Stiegenhäuser und Aufenthaltsbereiche
  • Gelegentliche Desinfektionsarbeiten
  • Grundreinigungsarbeiten an schulfreien Tagen
  •  Bei Bedarf Vertretungsdienst in anderen Abteilungen

Anforderungen:

  • selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Freundlicher Umgang mit Menschen mit Behinderung

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit stabilen Rahmenbedingungen
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  •  Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Hauseigenes Küchenangebot mit Styria Vitalis Auszeichnung „Grüner Teller“ mit vergünstigtem Mittagessen für Mitarbeiter/innen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 51,35% (19 Wo./Std.) € 972,18 brutto, abhängig von Vordienstzeiten.

Wenn diese Tätigkeit Sie anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben und Lebenslauf mit Foto) an: bewerbung@odilien.at.

Reinigungskraft (m/w/d)

Arbeitsbereich: Vollzeitbetreutes Wohnen
Ausmaß: Teilzeit 22,40 Wochenstunden (BA 60,54%)
Arbeitszeit: Montag bis Freitag

Für unser Reinigungsteam suchen wir ab sofort eine Reinigungskraft.

Aufgaben:

  • Unterhaltsreinigung von Wohnbereichen: Sanitäranlagen, Schlafzimmer, Speisesäle, Gemeinschaftsräume, Gänge, Stiegenhaus und Lift
  • Gelegentliche Desinfektionsarbeiten von Isolierzimmern (Arbeit in Schutzkleidung)
  • Unterhaltsreinigung von Büroräumen
  • Müllentsorgung
  • Gelegentliche Grundreinigung bei Bedarf

Anforderungen: 

  • selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Freundlicher Umgang mit Menschen mit Behinderung


Wir bieten: 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit stabilen Rahmenbedingungen
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • Hauseigenes Küchenangebot mit Styria Vitalis Auszeichnung „Grüner Teller“ mit vergünstigtem Mittagessen für Mitarbeiter/innen
  • Ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel


Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 60,54% (22,40 Wo./Std.) € 1.146,15 brutto, abhängig von Vordienstzeiten. Wenn diese Tätigkeit Sie anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben und Lebenslauf mit Foto) an: bewerbung@odilien.at.

Nachmittagsbetreuer:in (m/w/d)

Arbeitsbereich: Nachmittagsbetreuung in der privaten Mittelschule Odilien
Ausmaß: Teilzeit 14,80 Wochenstunden (BA 40%) - 3 Tage/Woche
Zeitraum: ab sofort bis Schulschluss Juli 2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für unsere Nachmittagsbetreuung an der Mittelschule ab sofort bis 10.07.2023. 

Ihre Aufgaben:

  • Das Mittragen der Schulkultur der Mittelschule Odilien in allen Bereichen der Tätigkeiten in der Nachmittagsbetreuung: Pädagogische Betreuung und Förderung der sozialen Kompetenzen, Lernunterstützung, Begleitung Mittagessen, Freizeitgestaltung
  • Vor- und Nachbereitung der Tätigkeiten


Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung (Sozialpädagoge:in, Behindertenpädagoge:in, Lehrer:in)
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft für inklusives Arbeiten
  • Kollegialität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen und liebevoller Umgang mit Kindern


Wir bieten: 

  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und ein motiviertes Team
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit wöchentlichen Teambesprechungen und einmal pro Monat Supervision
  • Möglichkeit der Gestaltung individueller Ideen
  • Strukturierte Einarbeitung

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 40% (14,80 Wochenstunden) € 984,24 brutto, abhängig von Vordienstzeiten. Wenn diese Tätigkeit Sie anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse) an:

Odilien-Schulverein für Menschen mit Sehbehinderung, Blindheit und weiteren Behinderungen
Private Mittelschule Odilien
Schulleiterin Renate Thaller
Leonhardstraße 130, 8010 Graz
oder pmo@schule.odilien.at

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson-DGKP (m/w/d)

Arbeitsbereich: Seniorenwohn- und Pflegeheim

Ausmaß: Teilzeit bis Vollzeit möglich – 37 Wochenstunden (BA 100%)

Das Odilien-Institut für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit ist eine renommierte Einrichtung in Graz und ein verlässlicher und innovativer Arbeitgeber.

Unser allgemeines Seniorenwohn- und Pflegeheim ist mit 48 Plätzen eine familiäre Einrichtung, die einen sehr guten Ruf genießt.

Wir bieten Ihnen individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Arbeitszeiten. Ein vielfältiger Aufgabenbereich sowie die Arbeit in einem motivierten Team erwarten Sie. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ein selbstständiger, eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich, sowie Fort- und Weiterbildung sind uns ein Anliegen.

Neben guten wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen erwartet Sie eine abwechslungsreiche und erfüllende Position, sowie strukturierte Einarbeitung und eine langfristige Anstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle, ganzheitliche Pflege und Betreuung der Bewohner*innen entsprechend dem Berufsbild
  • Vertretung der Pflegedienstleitung
  • Kompetente Umsetzung des Pflegeprozesses mit entsprechender Dokumentation
  • Verabreichen von Medikamenten nach ärztlicher Anordnung
  • Wundversorgung und Wundmanagement

Ihr Profil:

  • In Österreich abgeschlossene bzw. anerkannte Berufsausbildung als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Gute Deutschkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse
  • Einfühlsame und kompetente Betreuung der Bewohner*innen
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Mindestgehalt lt. KV SWÖ für BA 100 % (37 Wo./Std.) € 2.891,52 brutto (inkl. SEG-Zulage), abhängig von Vordienstzeiten.

Wenn diese Tätigkeit Sie anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Odilien-Institut für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit GmbH

„Bewerbung“

Leonhardstraße 130;

8010 Graz

oder per Mail an: bewerbung@odilien.at

 


Infos zum Bewerbungsverfahren

Details zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier

Odilien-Institut Crowdfunding Spenden Plattform